WEG-Verwaltung

Eine vertrauensvolle Hausgemeinschaft setzt voraus, dass alle Hausbewohner weitgehend Rücksicht nehmen und das zur Verfügung gestellte Eigentum des Vermieters sachgemäß und pfleglich behandeln.

Die eigene Wohnung soll eine Stätte der Ruhe und Erholung sein. Um das Zusammenleben verschiedener Eigentümer mit verschiedenen Interessen in Einklang zu bringen, ist es wichtig, verschiedene Meinungen nicht nur abzuwigeln, sondern zu versuchen, einen Kompromiss zwischen allen Eigentümern zu erzielen, der alle zufrienden stellt und ein angenehmes Wohnklima schafft.

Somit verstehen wir uns auch als "Schiedsrichter und Schlichter" zwischen den Eigentümern, da es immer mal wieder zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann.

Ähnlich wie in der reinen Mietverwaltung übernehmen wir für die Eigentümer die kaumännische sowie technische Verwaltung ihrer Immobilien bzw. ihres Eigentums.

Zudem werden selbstverständlich Eigentümerversammlungen einberufen und abgehalten, Beschlüsse gefasst und durchgesetzt, Hausgeldabrechnungen erstellt und noch vieles mehr, was zu einer professionellen WEG-Verwaltung dazu gehört.